Bund der Hingabe

Der Bund der Hingabe, eine Gebetsgemeinschaft, um dem Werk der Rettung der Seelen zu dienen.

Bund der Hingabe

Im Folgenden nun die einzelnen Bedingungen

Jesus selber hat den Weg aufgezeigt, der im Grunde auf die einfache Formel zu bringen ist: Alles mi Maria, für alle Seelen und mit allen Seelen tun!

Hier die wesentlichen Bedingungen der Mitgliedschaft:

1. Empfang des Bußsakramentes

2. Empfang der hl. Kommunion

3. Leben mit Maria

4. Der Liebesakt

5. Die große Gebetsmeinung

6. Andere Gebete

7. Tugendleben

 

1. Empfang des Bußsakramentes

Wenn wir beichten, können wir Gnade schöpfen für alle Seelen. JESUS sagte über dieses Sakrament u.v.a. Worten zu Justine Klotz: „Was einer tut, tun alle! So groß ist dieses Sakrament! Das heißt man: Berge versetzen!“

Deshalb die Empfehlung an die Mitglieder: wenn möglich jeden Monat beichten (oder auch öfter), um eben für all jene, die es nicht oder nicht mehr tun, die Gnade zu schöpfen, die GOTT bereit ist zu geben.

2. Empfang der hl Kommunion

Wenn wir die hl. Kommunion empfangen, können wir auch alle Seelen daran teilhaben lassen. Dem Wünsch JESU folgend, sollten wir die hl. Kommunion in das Herz der Gottesmutter legen, damit sie JESUS an allen Seelen weiterschenke. JESUS sagte diesbezüglich folgende Worte an Justine Klotz:

„Schließt Mich nicht eng in euer Herz ein! Legt Mich in das Herz Meiner Mutter und folget ihr von Seele zu Seele insgeheim…!“

Nicht nur einzelnen, sondern zugleich allen Seelen können wir diese geistliche Wohltat erweisen.
An erster Stelle dieses immensen geistlichen Wirkens steht unser Glaube, unsere Liebe, unser guter Wille, helfen zu wollen, und unser Vertrauen, es in dieser großartigen Form so auch zu können.

Die Worte Jesu: „Einer für alle, wahrhaft ein Berge versetzender Glaube!“

3. Leben mit Maria

Ein ganz wichtiger Punkt ist auch die innige Gemeinschaft in allem Tun mit unserer himmlischen Mutter, auf den kurzen Nenner gebracht:
„Tu alles mit ihr, nichts ohne sie!“ (Worte Jesu).

4. Der Liebesakt

Auch dieses Gebet ist ein besonderes Kernstück des Bundes der Hingabe.
Die Mitglieder sollten es möglichst oft beten und auch andere dafür zu gewinnen suchen, weil der Liebesakt so große Verheißungen trägt.

5. Die große Gebetsmeinung

Bei allem Beten – auch jedem guten Werk – sollte immer die grundsätzliche gute Meinung erweckt sein bzw. erneuert werden, für alle Seelen und mit allen Seelen stellvertretend zu beten bzw. das je Gute zu tun (auch natürlich die tägliche Pflichterfüllung in Familie und Beruf).

6. Andere Gebete

Es gibt noch viele andere Gebete! Das einzelne Mitglied kann sie wahlweise in sein geistliches Leben aufnehmen.

7. Tugendleben

JESUS gibt uns auch hierüber wertvolle Hinweise.

„Meidet den Zorn über die, die sich nicht zurechtfinden!“
(Nächstenliebe) – Damit sind sicher jene gemeint, die nicht praktizieren oder Ärgernis geben.

„Betet fleißig den Engel des Herrn, den Geist zu empfangen!“

„O gekreuzigter JESUS, unser Herr und Heiland, ich flehe dich an, erbarme dich unser und der ganzen Welt!“

„Habt immer ein Dankgebet auf dem Herzen! Danke für die Liebe, für die ich mein Blut vergoss, denn alles ist Gnade!“
„Gelobt sei in Ewigkeit GOTTES Gerechtigkeit in Seinen dreifaltigen Namen. Amen.“

„Betet! Betet! – Der Herr war nie so nah! – Seid einmütig im Gebet und die ganze Lügenlast fällt zusammen. Wacht auf mit dieser Waffe (dem Liebesakt) und geht mutig auf Mich zu! Ich habe damit viel verheißen. Es ist die reinste Siegesquelle…“

„Helft Mir, Seelen zu retten – und ihr seid mit gerettet! – Es ist wie ein Läuten, das den Frieden einläutet, weil Liebe Sühne ist zugleich. Betet für die, die es nicht mehr können! Sagt nur eure Not! Ich steh’ nicht hilflos da!“

Download: Die einzelnen Bedingungen um dem Bund der Hingabe anzugehören
Beiträge und Gebete
22 Juli 2019

Atme in mir, du Heiliger Geist

Dem hl. Augustinus (3.11.354 - 28.8.430) zugeschrieben  Atme in mir, du Heiliger Geist, dass ich…
Beiträge und Gebete
22 Juli 2019

Ich bin die Göttliche Weisheit, die alles erleuchtet und führt

(Heiliger Geist) Niemand hat Licht ohne mich! Mit Jesus ging ich zur Welt, und mit…
Beiträge und Gebete
1 Juli 2019

Gebetshilfe für die Sterbenden und für die Armen Seelen

Kaum einer, der diese Hilfe nicht braucht! Sie finden nur durch das Gebet eine Öffnung…